stimuli

Markenentwicklung, Brand Design, Kommunikation im Raum

stimuli

Das Atelier zur Stadterheiterung. Markenentwicklung und Design, Aktionen im öffentlichen Raum

Entwickelt wurde die Marke stimuli das Atelier zur Stadterheiterung, Stimuli plant und organisiert Aktionen im öffentlichen Raum, um Menschen aus dem Alltag zu holen. Das Erscheinungsbild ist dynamisch angelegt und kann sich an unterschiedliche Anwendungen und Räume anpassen.

Recherche und Ideenfindung

"They may forget what you said, but they will never forget how you made them feel"

Carl W. Buechner

Skizzen zur Namensfindun
Skizzen zur Namensfindung
Markeneigenschaften
Markeneigenschaften
Farben

Das städtische Bild wird von Farben wie Grau, Braun oder auch Grün unterschiedlichster Arten geprägt. Die stimuli-Hauptfarben Orange und Blau schaffen dazu einen Kontrast.

Sie er­­regen Aufmerksamkeit, fallen auf und setzen visuelle Reize im Stadtbild. Orange als die aktive Farbe und  Blau fungiert als Unterstützer und Sinnbild für eine Auszeit.

Durch ihre ähnliche Sättigung sind sie gleichberechtigt, was auch die Lesbarkeit bei farbigem Text unterstützt. Der Schriftzug kommt je nach Einsatzort in Schwarz oder Weiß dazu.

Für den Schriftzug stimuli wird die Open Sans verwendet. Durch die Wahl des » Bold-Schnittes « wird eine Stabilität erreicht und gewährleistet, dass der Schriftzug auf unterschiedliche Materialien und Untergründen im städtischen Raum gut lesbar bleibt. Der Schriftzug ist der konstante Absender und kann einzeln oder in Verbindung mit den flexiblen grafischen Elementen des Corporate Design in Erscheinung treten. Die Unterzeile ist in der Lato gesetzt.

Dynamische Gestaltungselemente

Das stimuli Erscheinungsbild setzt sich aus dem Schriftzug in Kombination mit verschiedenen Formen die dien Raum für Neue symbolisieren zusammen. Je nach Gestaltungseinsatz variieren die Elemente in Strichstärke und Anordnung.

Logo
 Der Schriftzug bildet die Basis und kann durch die flexiblen Gestaltungselemente ergänzt werden.
Logo farbig
Logos
Übersicht Erscheinungsbild
Übersicht Erscheinungsbild
Aktionen im öffentlichen Raum
Von der zweidimensionalen Form werden die Bestandteile des stimuli Erscheinungsbildes für die Aktionen in den Raum transformiert.

Spanngurte bilden das immer wiederkehrende Verbindungselement der stimuli-Aktionen.

Im Einsatz unterstützen sie den temporären Charakter und ermöglichen feste Verbindungen, die aber immer wieder auflösbar sind. Sie sind vielseitig einsetzbar und können für unterschiedliche Aktionen wiederverwendet werden.

Durch die Flexi­bilität lassen sich Formen immer wieder neu arrangieren und zusammenbauen.

Aktionen
stimuli, das Atelier zu Stadterheiterung, durchdringt die städtische Routine und schafft eine lebenswertere urbane Umgebung. stimuli gestaltet Aktionen im öffentlichen Raum, um Menschen aus dem Alltag zu holen. stimuli überrascht, erheitert, entschleunigt, gibt Reize, um den Blickwinkel zu ändern.
Du möchtest dein Projekt mt mir umsetzen?

Schreib mir eine Mail.

Jetzt Mail an Jenny schreiben