Carina stand als Personaltrainerin vor dem Start in die Selbstständigkeit.
Sie wusste, dass sie zu Beginn einen professionellen Markenauftritt haben möchte. Wusste aber absolut nicht, wie sie mit der Erstellung eines Brandiges starten sollten.
Klar war, dass sie nicht mit ihrem eigenen Namen auftreten möchte (Personalbrand) hatte aber auch keine Idee für einen passenden Markennamen.
Auch aufgrund ihrer eigenen Geschichte und ihrer Expertise ist Carina spezialisiert auf Beckenbodentraining. Mit ihrem Trainingskonzept richtet sie sich so an Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft.
Wie starteten unsere gemeinsame Brandingreise mit einem Naming Workshop um den passenden Namen für Carinas neue Personal Trainer Marke zu finden. Im ersten Part schauten wir uns den Aufbau von unverwechselbaren Namen an, welche Herangehensweise es gibt, um Namen zu bilden und was wichtig ist, um einen authentischen Brandnamen zu finden. Der zweite Teil ist der kreative Prozess. Wir tauchen mithilfe von unterschiedlichen Kreativitätstechniken in die Namensfindung ein. In dem 1:1 Online-Workshop entstanden viele Ideen.
Die Lösung: Der neue Brandname
Nach dem Workshop erfolgte eine Zusammenfassung den besten Ergebnissen und schlussendlich die finale Auswahl des neuen Markennamens: pelveasy setzt sich aus den Wörtern pelvic (Becken) und easy (einfach) zusammen. Der wiedererkennbare Fantasiename, vereint die Werte und Intention der Marke.
Mit Hilfe der Vorlagen erstellt Carina ihren Social Media Content passend zu ihrem Brand Design und baut so eine starke Wiedererkennbarkeit auf.
„Es hätte nicht besser laufen können! " - Carina Gerlach - pelveasy - Personal Training für Deinen Beckenboden