Das Bild oben zeigt, wie ich im Designprozess die Form des Bildelements des Logos reduzierte. Der Kranich symbolisiert eine Yoga Pose und sollte weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Erscheinungsbildes bleiben.
Aber deutlich klarer und universell einsetzbar werden. Dabei achtete ich darauf, dass der Charakter des Elements erhalten blieb, aber durch weglassen von Elementen klarer in der Aussage wird.
Im Designprozess teste ich verschiedene Ansätze und Darstellungen, um die optimale Lösung für dich zu finden. Dabei lege ich großen Wert darauf, dich und dein Team aktiv in den Prozess einzubinden. Ein Rebranding kann emotional sein – deshalb ist es umso wichtiger, dich als Kund*in mitzunehmen und gemeinsam herauszuarbeiten, wie die perfekte Vision deiner Marke aussieht.
Um nach dem Rebranding flexibler zu sein, ergänzte ich die die Farbpalette. Dabei entstanden verschiedene Varianten, die in die Endauswahl genommen wurden.
Die Blau- und Brauntöne wurden beibehalten, jedoch leicht überarbeitet und durch einen harmonischen Grünton ergänzt.
Es entstand ein neues, harmonisches Gesamtbild mit viel Flexibilität durch verschiedene Logovarianten und mehr Klarheit im Bildelement – perfekt für einen universellen Einsatz.
Social Media Vorlagen, können immer wieder genutzt werden um regelmäßig auf Kurse und das Angebot aufmerksam zu machen. Wiedererkennbarkeit und Konsistenz sind wichtig, um eine erfolgreiche Marke aufzubauen.
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"Ein großer Vorteil war für mich, dass du aus meinen, doch manchmal wilden Gedanken immer etwas Strukturiertes gemacht hast. Es ist ein super entspannendes, wertschätzendes Zusammenarbeiten." Jen