Zu Beginn unserer Zusammenarbeit stand ein ausführlicher Fragebogen zu Positionierung, Zielgruppe und ersten Design Ideen.
Es folgte ein gemeinsamer Workshop inkl. Brandanalyse und Positionierung. Erste Erkenntnisse aus dem Brandfragebogen dienten als Basis.
Die Gestaltung basiert auf der Balance von Fitness und Ernährung. Sie schafft Assoziation zu Selbstliebe und Dankbarkeit, als Basis für einen gesunden und ausgeglichen Lebensstil. Weiche Formen erzeugen Harmonie und bilden die Verbindung zur weiblichen Zielgruppe.
Neben der Umsetzung des Brand Design inkl. Brand Design Guide und dem Logo für unterschiedliche Anwendungen.
Entstanden wiedererkennbare und individuelle Social Media Vorlagen für Instagram. Bild Credits: Kitty Fried
"Der größte Vorteile war: Einen absoluten Profi an meiner Seite zu haben! Ich hatte nie das Gefühl, dass du meinen persönlichen Geschmack nicht treffen könntest. Im Gegenteil, du hast ihn erweitert. Du arbeitest zuverlässig und professionell."
Imke Katrin Römer
In einem Workshop erarbeiteten wir eine konkrete Positionierung und Zielgruppe. Dabei entstand die Personalbrand Imke Katrin Römer
Die Arbeit an einem Logo Design startet nicht sofort am Computer, die Basis bilden viele Skizzen von Hand. Stehen die ersten Handskizzen, werden verschiedene Richtungen am Computer ausgearbeitet und konkretisiert.
Die ersten Designideen präsentierte ich meine Kund:Innen einer Schulterblickpräsentation. In dieser Phase entschieden wir uns schon für ein Zeichen und in der nächsten Runde finalisierten wir den Schriftzug.